Häufige Fragen und Probleme

Sollten bei der Verwendung des BwR-Masters Probleme auftreten finden Sie hier eventuell einen hilfreichen Tipp:

Problem

Mögliche Ursache / Lösung

Wo kann ich meinen gekauften Lizenzschlüssel eingeben?

Wenn Ihre (Test-) Lizenz abgelaufen ist, fragt Sie der BwR-Master beim Start automatisch nach einem Gültigen Lizenzschlüssel. Sie können diesen aber auch sofort in den weiteren Einstellungen unter dem Reiter "Lizenz" eingeben.

Ich muss bei jedem Start den Lizenzschlüssel neu eingeben

Überprüfen Sie, ob sie als Benutzer Schreibrechte im gewählten Verzeichnis und den Unterverzeichnissen haben (Rechtsklick auf die Desktopverknüfung -> Dateipfad öffnen -> Rechtsklick auf den Ordner "Data" -> Eigenschaften -> Reiter: Sicherheit)
Sollten Sie das Programmverzeichnis auf einen anderen PC mit einem anderen Benutzerkonto kopiert haben, muss der Lizenzschlüssel bei ersten Start erneut eingegeben werden

Mein Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert

Achten Sie darauf, die Lizenzdaten exakt so, wie im zugesandten PDF einzugeben.
Vor allem die Groß-/Kleinschreibung und der Name der Schule, inklusive dem Ort, muss identisch sein!

Ich habe eine Übung/Prüfung gespeichert, kann sie aber nicht öffnen

Öffnen Sie gespeicherte Übungen und Prüfungen nicht direkt aus dem Windows-Explorer heraus, sondern nur über das Menü im BwR-Master. Siehe: Übungen speichern und öffnen

Beim Ausführen der BwR-Master.exe erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden ist, bzw. ich nicht über ausreichende Berechtigungen verfüge

Wahrscheinlich hat Ihr Antivirenprogramm den BwR-Master fälschlicher Weise als Schadsoftware (Maleware) identifiziert. Fügen Sie bei Ihrem Antivirenprogramm eine Ausnahme für die Anwendung BwR-Master.exe hinzu.


Nicht fündig geworden? Schreiben Sie mir eine kurze Mail mit Ihrer Frage und eventuell einem Screenshot an info@bwr-master.de.